Nummer: 202404
Alarmierungsart: Melder
Art: Feuer – F BMA
Einsatzort: In der Grobach, Nieder-Mockstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nieder-Mockstadt, KdoW Florstadt

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Nieder-Mockstadt in das dortige Gewerbegebiet alarmiert.

Durch eine Fehlfunktion einer Verarbeitungsmaschine kam es in dieser zu einer Hitzeentwicklung. In Folge dessen kam es ebenfalls zu einer Rauchentwicklung in der Produktionshalle wodurch die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst wurde.
Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war bereits durch den Notschalter die Maschine heruntergefahren und der Rauch durch das geöffnete Hallentor verzogen.

Nachdem gemeinsam mit einem Techniker die Ursache ermittelt wurde, und sichergestellt werden konnte das keine Brandgefahr mehr von der Maschine ausging konnte der Einsatz beendet werden.