Aufgerissener Dieseltank

Art: Hilfeleistung – H 1
Einsatzort: In der Au, Nieder-Mockstadt
Fahrzeuge: ELW 1 , GW-L
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nieder-Mockstadt, KdoW Florstadt, Untere Wasserschutzbehörde

Am Donnerstag Vormittag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Nieder-Mockstadt zum Gewerbegebiet nach Nieder-Mockstadt alarmiert. Auf dem Hof eines Logistikunternehmens hatte sich ein LKW den Dieseltank aufgerissen, wodurch der Treibstoff teilweise schon in die Kanalisation lief. Mit Bindemittel und Schuttmulden wurde der auslaufende Diesel aufgefangen und ein weiteres Auslaufen in die Kanalisation verhindert. Parallel wurden ca. 500 Liter Diesel aus dem Tank des LKWs in Fässer umgepumpt.