Aufgerissener Dieseltank

Nummer: 202134
Datum: 16. September 2021
Alarmzeit: 10:15 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten
Art: Hilfeleistung – H 1 
Einsatzort: In der Au, Nieder-Mockstadt
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: ELW 1 , GW-L 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nieder-Mockstadt, KdoW Florstadt, Untere Wasserschutzbehörde


Einsatzbericht:

Am Donnerstag Vormittag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Nieder-Mockstadt zum Gewerbegebiet nach Nieder-Mockstadt alarmiert. Auf dem Hof eines Logistikunternehmens hatte sich ein LKW den Dieseltank aufgerissen, wodurch der Treibstoff teilweise schon in die Kanalisation lief. Mit Bindemittel und Schuttmulden wurde der auslaufende Diesel aufgefangen und ein weiteres Auslaufen in die Kanalisation verhindert. Parallel wurden ca. 500 Liter Diesel aus dem Tank des LKWs in Fässer umgepumpt.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!