Diesel in Regenrückhaltebecken

Nummer: 202135
Datum: 16. September 2021
Alarmzeit: 13:22 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 53 Minuten
Art: Hilfeleistung – H1 
Einsatzort: Regenrückhaltebecken an der B 275, Nieder-Mockstadt
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: ELW 1 , GW-L 
Weitere Kräfte: Untere Wasserschutzbehörde


Einsatzbericht:

Im Zuge der Beseitigung der Umweltschäden des vorangegangenen Einsatzes, wurden wir erneut durch die untere Wasserschutzbehörde alarmiert. Unsere Aufgabe war es am Regenrückhaltebecken an der B 275 in Nieder-Mockstadt Ölsperren zu setzen, damit nicht noch mehr Diesel in das Erdreich eintreten konnte.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann wegen der Automatisierung und der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!