Ferienspiele 2021 „Hinter den Kulissen der Feuerwehr“

Unter dem Motto „Hinter den Kulissen der Feuerwehr“ lud die Feuerwehr Florstadt auch dieses Jahr wieder Kinder und Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren zu den diesjährigen Ferienspielen ein.

In diesem Jahr fanden 36 Kinder aus den verschiedenen Stadtteilen von Florstadt, Reichelsheim, Echzell und Wölfersheim den Weg zu uns, um spielerisch die Grundlagen der Feuerwehr kennenzulernen. Hierbei wurden sechs Stationen aufgebaut, in denen es galt, verschiedene Aufgaben zu lösen und neues über die Feuerwehr zu erfahren.

An den verschiedenen Stationen konnten die Kinder einen Einblick in die Feuerwehr erlangen. So konnten sie sich die Einsatzkleidung und Atemschutzausrüstung einmal genauer ansehen, einen Notruf absetzen, verschiedene Feuerwehrarmaturen zusammenbauen und sich die Fahrzeuge ansehen.

Natürlich durfte auch die Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen als Abschlusshighlight nicht fehlen, so wurden die Kinder allesamt in den Feuerwehrfahrzeugen nachhause gebracht.

Die Stationen wurden durch die Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer der Jugendfeuerwehr Florstadt betreut.

Wir möchten uns bei der Jugendpflege 4.0 für die gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns schon darauf auch im nächsten Jahr wieder Kinder zu den Ferienspielen begrüßen zu dürfen.

Auch außerhalb der Ferienspiele sind Interessierte in der Freiwilligen Feuerwehr herzlich willkommen.

Interessierte Kinder und Jugendliche können sich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden

Kindergruppen ab 6 Jahren / Jugendfeuerwehr ab 10 Jahren