Gerätewagen Nachschub (GW-N, a.D. 1990-2002)

Die Feuerwehr brauchte 1990 einen Gerätewagen, denn das 36 Jahre alte Tanklöschfahrzeug, das zum Gerätewagen umfunktioniert worden war, erhielt vom TÜV keine Zulassung zum Straßenverkehr mehr.

Schon vier Jahre stand bei der Stadener Feuerwehr ein Transporter, der nur noch umgebaut werden musste. Die Verhandlungen mit der Gemeinde und der Stadener Feuerwehr verliefen so positiv, dass die Umbauarbeiten schon im Januar beginnen konnten. Ende Februar wurde das Fahrzeug mit Gerätschaften bestückt und anschließend dem TÜV vorgeführt. Anfang März erfolgte die Zulassung für den Gerätewagen. In einer kleinen Feierstunde übergab Bürgermeister Trupp Mitte März den Gerätewagen der Einsatzabteilung, hierbei würdigte der Bürgermeister die Arbeit der Kameraden der Einsatzabteilung. Nach zwölf Jahren erfüllte das Fahrzeug nicht mehr die aktuellen Ansprüche und wurde außer Dienst gestellt.

Fahrzeugdaten

Eingesetzt in: Nieder-Florstadt
Funkrufname: Florian Nieder-Florstadt 1/59
Besatzung: 1/5