Nummer: 202230
Alarmierungsart: Melder
Art: Hilfeleistung – H KLEMM 1 Y
Einsatzort: B275 Nieder-Florstadt Richtung Ossenheim
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) , TSF-W (1-48) , GW-L (1-64)
Weitere Kräfte: Christoph 2, Feuerwehr Stammheim, KdoW Florstadt, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochabend wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Stammheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Es kam zu einem Zusammenstoß zweier PKW auf der B275 Florstadt in Richtung Friedberg. Entgegen der Meldung waren glücklicherweise keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, allerdings lag eine Besonderheit des Einsatzes darin, dass einer der PKW ein Hybridfahrzeug war und der andere mit Gas angetrieben wurde. Eine Person wurde vom mitalarmierten Rettungshubschrauber Christoph 2 in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die B275 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.

Vielen Dank an 5vision.media für das Bereitstellen der Bilder!