Verkehrsunfall

Nummer: 201928
Datum: 9. Oktober 2019
Alarmzeit: 18:27 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 2 Stunden 8 Minuten
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: L 3189, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TSF-W (1-48) , GW-L (1-64) , MTF (2002-2024, a.D.) 
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall wurden wir am Mittwochabend auf die L 3189 alarmiert. Im Wald kurz vor der (aus Richtung Nieder-Florstadt aus gesehen) letzten Kurve vor der Kreuzung zur L 3188 waren zwei Fahrzeuge frontal kollidiert, wobei noch ein drittes seitlich gestreift wurde. Dabei verletzten sich jeweils eine Person aus den ersteren Fahrzeugen. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt, sodass sich unsere Tätigkeiten auf das Absichern der Einsatzstelle und die Beseitigung der Betriebsstoffe beschränkten. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst und den Notarzt versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Beide verunfallte Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst abtransportiert, wonach die Fahrbahn final gereinigt und anschließend wieder freigegeben werden konnte.

Die L 3189 war über den Einsatzzeitraum voll gesperrt.

 


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!