Unwetter: Besetzen der TEL

Einsatzort:
Fahrzeuge: kein Fahrzeug
Weitere Kräfte:

Aufgrund der schweren Unwetter die über den Wetteraukreis gezogen sind, löste die Leistelle Alarm für alle technischen Einsatzleitungen (TEL) des Wetteraukreises aus.

Neben der TEL in der Kernstadt, wo auch zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Leidhecken unterstützten, wurden alle Feuerwehrhäuser im Stadtgebiet besetzt.

Das Stadtgebiet Florstadt blieb von Einsätzen verschont, lediglich ein Einsatz wurde über die Leistelle an die TEL übermittelt: Auf der L 3190 Richtung Stockheim lag ein Baum auf der Straße, hierzu wurde die FF Nieder-Mockstadt alarmiert. Diese arbeiteten gemeinsam mit der Feuerwehr Glauburg den Einsatz ab.

Nachdem keine weiteren Einsätze mehr gemeldet wurden konnte die TEL den Dienst wieder einstellen.