Unwetter

Alarmierungsart: Melder
Art: Hilfeleistung – H 1
Einsatzort: Stadt Florstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40) , GW-L (1-64)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stammheim, KdoW Florstadt

Am Dienstagabend wurden wir aufgrund des Unwetters alarmiert.

In einem ortsansäsigen Supermarkt war durch den starken Regen Wasser in den Verkaufsraum eingedrungen. Dieses wurde von der Besatzung des GW-L mit einem Nasssauger beseitigt.

Im weiteren Verlauf des Unwetters wurde die Besatzung des ELW zur Erkundung auf die L3188 und L3189 entsand, dort wurde ein umgestürtzer Baum gemeldet. Nach der Erkundung konnte dies bestätigt werden. Der Baum wurde von den Kameraden aus Stammheim zersägt und so von der Straße entfernt. Hierbei unterstütze die Besatzung des StLF bei der absicherung der Einsatzstelle.

Durch den starken Wind viel eine Bauzaun an einer Baustelle auf die gesamte länge auf die Straße. Dieser wurde durch die Besatzung des HLF wieder aufgerichtet.

Gegen 24:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder aufgelöst werden.