Traktorbrand

Nummer: 202138
Datum: 6. Oktober 2021
Alarmzeit: 19:11 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 2 Stunden 49 Minuten
Art: Feuer – F1 
Einsatzort: Feldgemarkung Leidhecken
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr , TSF-W , GW-L 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Leidhecken, TLF 4000 Friedberg


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Leidhecken und dem Tanklöschfahrzeug aus Friedberg in die Feldgemarkung Leidhecken alarmiert. Auf einem Feldweg zwischen dem Reichelsheimer Flugplatz und Leidhecken brannte ein Traktor in voller Ausdehnung. Dieser wurde mittels C-Rohr und einem Schaumrohr von zwei Trupps unter Atemschutz gelöscht. Danach wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt, um ein erneutes Aufflammen endgültig ausschließen zu können.

Nach dem Reinigen der Fahrzeuge und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war für uns gegen 22:00 Einsatzende.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann wegen der Automatisierung und der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!