Rauchentwicklung in Gebäude

Nummer: 202113
Datum: 3. Februar 2021
Alarmzeit: 18:12 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 28 Minuten
Art: Feuer – F2 
Einsatzort: Helmut-Loh-Straße, Ober-Florstadt
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr , TSF-W , MTF 1 
Weitere Kräfte: DLA(K) 23/12 Altenstadt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In Folge eines technischen Defekts kam es in der Küche eines Wohnhauses zu einer Rauchentwicklung. Bei unserem Eintreffen waren keine Personen mehr im Gebäude, es bestand jedoch auch zunächst kein Zugang mehr. Nachdem dieser geschaffen war, konnte das defekte Gerät ins Freie gebracht werden.

Lobenswert zu erwähnen ist, dass sich zwei Mitglieder unserer Bambinis vorbildlich verhalten hatten, indem sie das Gebäude sofort verließen und die Feuerwehr verständigten, nachdem sie den Rauch bemerkten und den Stecker des defekten Geräts gezogen hatten.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann wegen der Automatisierung und der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!