PKW-Brand

Nummer: 202010
Datum: 27. Februar 2020
Alarmzeit: 17:11 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Willy-Brandt-Straße, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr 
Weitere Kräfte: KdoW Florstadt


Einsatzbericht:

Am späten Donnerstag Nachmittag wurden wir zu einem PKW-Brand in der Willy-Brandt Straße in Nieder-Florstadt gerufen. Vor Ort hatte ein Mitglied der Einsatzabteilung als Ersthelfer bereits erste Löschversuche mittels Feuerlöscher unternommen. Nach unserem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Motorraum mittels Spreizer geöffnet und unter Atemschutz mit dem Schnellangriff abgelöscht. Nach dem Löschen wurde mit der Wärmebildkamera abschließend nachkontrolliert sowie verbleibende Ölflecken mit Bindemittel aufgenommen. Als Dank überreichte der Fahrzeuginhaber nach dem gelungenen Einsatz der Einsatzabteilung eine kleine Spende.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann wegen der Automatisierung und der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!