Ölspur

Datum: 10. Januar 2018 
Alarmzeit: 12:13 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Dauer: 1 Stunde 47 Minuten 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Nieder-Florstadt 
Einsatzleiter: D. Reis 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: ELW 1 , GW-L , MTF 1  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Heute gegen Mittag wurden die Einsatzkräfte zur einer Ölspur alarmiert. Die Spur erstreckte sich über ca. 1,5 km von der Niddastraße Ecke Altenstädter Straße über die Seegartenstraße, Reitfeldstraße, Querstraße, Jahnstraße und endete im Buchenweg. Am Ende der Spur konnte ein verunfalltes Fahrzeug als Verursacher ausgemacht werden.
Die Ölspur wurde von uns mit Bindemittel abgestreut und dieses anschließend wieder aufgenommen, wonach das MTF und der GW-L abrücken konnten (der ELW rückte erst nach Eintreffen der Polizei ab). Nach annähernd zwei Stunden war der Einsatz beendet.