Ölspur

Nummer: 201803
Datum: 10. Januar 2018
Alarmzeit: 12:13 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 47 Minuten
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW (1-11) , GW-L (1-64) , MTF (2002-2024, a.D.) 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Heute gegen Mittag wurden die Einsatzkräfte zur einer Ölspur alarmiert. Die Spur erstreckte sich über ca. 1,5 km von der Niddastraße Ecke Altenstädter Straße über die Seegartenstraße, Reitfeldstraße, Querstraße, Jahnstraße und endete im Buchenweg. Am Ende der Spur konnte ein verunfalltes Fahrzeug als Verursacher ausgemacht werden.
Die Ölspur wurde von uns mit Bindemittel abgestreut und dieses anschließend wieder aufgenommen, wonach das MTF und der GW-L abrücken konnten (der ELW rückte erst nach Eintreffen der Polizei ab). Nach annähernd zwei Stunden war der Einsatz beendet.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!