Kleinbrand im Wald

Alarmierungsart: Melder
Art: Feuer – F WALD 1
Einsatzort: Almosenbrunnenschneise, Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nieder-Mockstadt, KdoW Florstadt

Am Freitagnachmittag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Nieder-Mockstadt zu einem Waldbrand nach Nieder-Florstadt alarmiert. Es brannte eine Fläche von ca. 10 m² welche von uns mittels Schnellangriff von unserem Tanklöschfahrzeug gelöscht wurde. Der umliegende Bereich wurde danach umfassend gewässert und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Besonders positiv hervorzuheben ist, dass das Feuer, welches einige Meter im Wald war, von einem Mitglied unserer Jugendfeuerwehr entdeckt und gemeldet wurde, welcher auch der Leitstelle mitteile wo er auf uns warten würde um uns einweisen zu können. Deine Reaktion war wirklich vorbildlich!