Kleinbrand

Nummer: 201911
Datum: 19. April 2019
Alarmzeit: 21:01 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 44 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Bachstraße, Stammheim
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) , TSF-W (1-48) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stammheim, KdoW Florstadt


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Stammheim zu einem gemeldeten Garagenbrand alarmiert. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass lediglich zwei Mülltonnen brannten, die durch das beherzte Eingreifen von Anwohnern bereits gelöscht werden konnten. Die aus Friedberg anrückende Drehleiter brach somit ihre Anfahrt ab. Von uns wurden die Mülltonnen auf Glutnester kontrolliert und mittels Schnellangriff nochmals abgelöscht, um eine weitere Entzündung zu vermeiden.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!