Kleinbrand

Nummer: 201904
Datum: 26. Februar 2019
Alarmzeit: 23:00 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 40 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Steinkopfweg, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) , TSF-W (1-48) , MTF (2002-2019, a.D.) 
Weitere Kräfte: KdoW Florstadt


Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir zu einem Kleinbrand in den Steinkopfweg nach Nieder-Florstadt alarmiert. Nach einer kurzen Suche konnte der Brand im Gartenbereich eines Wohnhauses lokalisiert werden. Es brannte eine  Hecke, welche durch die Anwohner bereits größtenteils abgelöscht wurde. Mittels Wärmebildkamera erfolgte eine Nachkontrolle, was zum Ergebnis hatte, dass aufgrund der noch vorhandenen Hitze die Brandstelle nochmals mithilfe des Schnellangriffsrohrs des TLFs gekühlt wurde.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!