Kellerbrand

Nummer: 202213
Datum: 15. April 2022
Alarmzeit: 11:04 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Art: Feuer – F 2 
Einsatzort: Hanauer Straße, Stammheim
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr , TSF-W 
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, DLA(K) 23/12 Altenstadt, Feuerwehr Stammheim, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am Karfreitag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Stammheim sowie der Drehleiter aus Altenstadt zu einem gemeldeten Kellerbrand alarmiert.

Vor Ort konnte, während der ersten Erkundung, Feuer und Rauch im Keller festgestellt werden. Über das rauchfreie Treppenhaus wurden die Bewohner ins Freie gebracht. Anschließend ging ein Trupp unter Atemschutz in den Keller vor. Der Brand konnte schnell lokalisiert werden, es handelte sich um eine brennende Mülltonne im vorderen Bereich des Kellereingangs. Diese wurde abgelöscht und das gesamte Gebäude belüftet.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!