Kaminbrand

Datum: 5. Februar 2012
Art: Feuer
Einsatzort: Fußhain, Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46)
Weitere Kräfte:

Um 15:18 Uhr wurde die Feuerwehr Nieder-Florstadt in den Fußhain zu einem Kaminbrand alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, wurde im Bereich der Küche des alten Fachwerkhauses ein Schwelbrand in der Lehmwand festgestellt. Mit Hilfe des Bezirksschornsteinfegermeister und der Wärmebildkamera wurde dann die Glut im Inneren des Kamins entfernt und die Wand geöffnet. Nach diesen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert und es konnten keine Glutnester mehr festgestellt wurden. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde für die Feuerwehr Nieder-Florstadt zu Ende.