Kaminbrand

Alarmierungsart: Melder
Art: Feuer – F 2.1
Einsatzort: Hofgasse, Staden
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40) , TSF-W (1-48)
Weitere Kräfte: DLA(K) 23/12 Altenstadt, Feuerwehr Staden, KdoW Florstadt, Rettungsdienst, Schornsteinfeger

Am frühen Montagabend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Staden und der Drehleiter aus Altenstadt zu einem Kaminbrand in die Hofgasse nach Staden alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung eines Kaminbrandes. Im Einsatzverlauf wurde der Schornstein über die Drehleiter mit dem Schornsteinfegerwerkzeug gekehrt. Die an der Wartungsklappe anfallende Glut wurde ins Freie verbracht und dort abgelöscht.

Bei der Erkundung der Innenräume des Gebäudes konnte keine weitere Ausbreitung außerhalb des Schornsteins festgestellt werden.