Geldautomatensprengung

Einsatzort: Messeplatz, Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , StLF 20 , GW-L , MTF 2
Weitere Kräfte: KdoW Florstadt, Landeskriminalamt, Polizei, Rettungsdienst

Am frühen Donnerstagmorgen wurden wir von der Polizei zu einer Bankfiliale am Messeplatz  alarmiert, bei der Geldautomaten gesprengt worden waren.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle von uns ausgeleuchtet sowie die Bewohner der über der Filiale liegenden Wohnungen im beheizten Schnelleinsatzzelt betreut. Des weiteren wurde die B 275 an der Einsatzstelle durch uns abgesperrt. Nachdem durch das Landeskriminalamt kein Sprengstoff mehr festgestellt wurde, war gegen 06:15 Uhr der Einsatz für uns beendet.

Die B 275 war auf Höhe des Messeplatzes bis ca. 5:30 Uhr für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Ein Schwertransport, der den Rettungshubschrauber „Christoph Mittelhessen“ nach Reichelsheim transportierte, konnte die Sperrung nicht umfahren und musste bis auf deren Aufhebung warten.