Brandmeldeanlage

Nummer: 202313
Datum: 13. Mai 2023
Alarmzeit: 15:56 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Art: Feuer – F BMA 
Einsatzort: Niddastraße, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40) , TSF-W (1-48) 
Weitere Kräfte: KdoW Florstadt


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein örtliches Möbelhaus alarmiert.

Vor Ort konnte eine Verrauchung in einem Technikraum festgestellt werden, Grund war ein technischer Defekt in der Elekroinstallation. Um einen Kabelbrand ausschließen zu können, wurden mittels Wärmebildkamera die Kabelführungen in unmittelbarer Nähe des Technikraums kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden. Der Raum wurde mit dem Be- und Entlüftungsgerät vom Rauch befreit.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!