Feuer

Datum: 20. März 2018 
Alarmzeit: 08:17 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Feuer  
Einsatzort: Basaltstraße, Nieder-Florstadt 
Einsatzleiter: J. Luckau 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr  
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, DLA(K) 23/12 Friedberg, Feuerwehr Leidhecken, Feuerwehr Nieder-Mockstadt, Feuerwehr Staden, Feuerwehr Stammheim, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Zu dem Brand einiger Nadelbäume und zwischen einem Wohnhaus und Garage gelagerten Gegenständen wurden die Kameradinnen und Kameraden am Dienstagmorgen alarmiert. Die Brandstelle wurde von uns abgelöscht und anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Da Anwohner nochmals bei der Leitstelle anruften, wurde die Alarmmeldung erhöht und alle Stadtteilfeuerwehren, sowie eine Drehleiter und die Brandschutzaufsicht nachalarmiert. Diese konnten ihre Anfahrt allerdings abbrechen.