Nummer: 201814
Alarmierungsart: Melder
Art: Feuer
Einsatzort: Basaltstraße, Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.)
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, DLA(K) 23/12 Friedberg, Feuerwehr Leidhecken, Feuerwehr Nieder-Mockstadt, Feuerwehr Staden, Feuerwehr Stammheim, Polizei, RTW

Zu dem Brand einiger Nadelbäume und zwischen einem Wohnhaus und Garage gelagerten Gegenständen wurden die Kameradinnen und Kameraden am Dienstagmorgen alarmiert. Die Brandstelle wurde von uns abgelöscht und anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Da Anwohner nochmals bei der Leitstelle anruften, wurde die Alarmmeldung erhöht und alle Stadtteilfeuerwehren, sowie eine Drehleiter und die Brandschutzaufsicht nachalarmiert. Diese konnten ihre Anfahrt allerdings abbrechen.