Dieselspur

Nummer: 202309
Datum: 28. März 2023
Alarmzeit: 07:03 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Art: Hilfeleistung – H ÖLSPUR 
Einsatzort: Stadtgebiet Florstadt
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , GW-L (1-64) , MTF (2002-2024, a.D.) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stammheim, KdoW Florstadt


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Florstadt-Kernstadt zu einer Ölspur alarmiert.

Bereits an der Alarmausfahrt des Feuerwehrhauses begann die Spur, die sich schnell als Dieselspur herausstellte. Diese erstreckte sich bis zum Kreisel in Nieder-Florstadt und wurde durch uns abgestreut und wieder aufgenommen. Zudem wurde durch das HLF eine kleinere Spur im Kurvenbereich Staden Richtung Stammheim beseitigt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Stammheim nachalarmiert, da auch in Stammheim mehrere Dieselspuren aufgefunden wurden.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!