Brennt Hütte

Alarmierungsart: Melder
Art: Feuer – F 2.1
Einsatzort: Schloßstraße, Stammheim
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40)
Weitere Kräfte: DLA(K) 23/12 Altenstadt, Feuerwehr Stammheim, Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Stammheim und der Drehleiter Altenstadt nach Stammheim an den Schloßweiher zu einer brennenden Holzhütte alarmiert.

Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort stand eine Hütte des Angelvereines in Vollbrand, sodass das Feuer bereits auf das Dach der daneben stehenden Hütte übergriff. Durch einen Löschangriff von zwei Seiten konnte das Feuer gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Verein übergeben. Im Gerätehaus wurden alle genutzen Schläuche sowie Atemschutzgeräte ausgetauscht und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht.