Ausgetretenes Heizöl

Nummer: 202311
Datum: 4. Mai 2023
Alarmzeit: 11:19 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten
Art: Hilfeleistung – H 1 
Einsatzort: Vogelsbergstraße, Ober-Florstadt
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , GW-L (1-64) 
Weitere Kräfte: Abwasserverband Horlofftal, Untere Wasserschutzbehörde


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmittag kam es beim Betanken eines Heizöltanks zum Austritt einer nicht unerheblichen größeren Menge an Heizöl.

Das ausgetretene Heizöl wurde Mittels Bindemittel aufgenommen. Da ein Teil des auslaufenden Heizöls auch in die Kanalisation sowie in das angrenzende Erdreich gelangte wurden weitere Behörden informiert und benachrichtigt. Der Abwasserverband Horlofftal sowie die untere Wasserschutzbehörde koordinierten im weiteren Einsatzverlauf die weitergehenden Maßnahmen. Gegen 13:00 konnten die Maßnahmen der Feuerwehr beendet werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!