Die Malteser zu Besuch bei den Bambinis

In unserer letzten Bambinistunde besuchte uns Andreas Wirsing mit einem RTW der Malteser Altenstadt, den wir uns einmal genauer anschauen durften. Die Bambinis hatten natürlich auch eine Menge Fragen die er uns beantwortete. Besonders interessant wurde es als es darum ging ein EKG zu schreiben, die Sauerstoffmaske auszutesten, einmal den Herzschlag zu hören und viele weitere verschiedene Dinge die Andreas mit unseren Bambinis durchnahm. Es war ein spannender Besuch und nun wissen unserer Bambinis auch wie es in einem RTW ausschaut und dass auch er kommt wenn man die 112 wählt.

Im Anschluss gab es noch eine kleine Stärkung für unsere Bambinis, die Betreuer und natürlich unseren Besuch.

Wir möchten uns noch einmal recht Herzlich für den Besuch bei Andreas Wirsing und den Malteser Altenstadt bedanken.

 

 

Text & Fotos: Denise Reis