Verkehrsunfall

Nummer: 201714
Datum: 27. Mai 2017
Alarmzeit: 15:48 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Lauterbacher Straße (B275), Nieder-Mockstadt
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) , GW-L (1-64) , MTF (2002-2024, a.D.) 
Weitere Kräfte: GW-L Stammheim, LF 10 KatS Nieder-Mockstadt, MTF Nieder-Mockstadt, MTF Stammheim, Polizei, Rettungshubschrauber, RTW, TSF-W Stammheim


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Nieder-Florstadt wurde zusammen mit der Feuerwehr Stammheim gegen vier Uhr durch die Kameraden aus Nieder-Mockstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nachalarmiert. In Nieder-Mockstadt war ein Fahrzeug im Ortsgebiet von der B275 abgekommen und verunfallt. Eingeklemmt war zwar niemand, jedoch musste eine Person aufgrund einer Verletzung an der Wirbelsäule schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Hierzu wurde die hintere Tür auf der Fahrerseite abgenommen und die Person durch den RTW zu dem auf dem Firmengelände eines naheliegenden Betriebes gelandeten Helikopter gebracht.

 

Bericht der Kameraden aus Nieder-Mockstadt mit Bildern [Facebook]


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!