Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Nummer: 202334
Datum: 29. September 2023
Art: Hilfeleistung – H KLEMM 1 Y
Einsatzort: B275, Anschlussstelle A45 (Nieder-Mockstadt)
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40) , GW-L (1-64)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Staden, Feuerwehr Stammheim, Polizei, Rettungsdienst

Am Freitagmorgen wurden wir zusammen mit den Kameraden der Wehren Staden und Stammheim zur Autobahnabfahrt der A45 Anschlussstelle Florstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

An der Einsatzstelle stießen 2 PKW gegeneinander. Eine Person wurde in Ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Das Fahrzeug wurde mittels hydraulischem Gerät geöffnet um ein Zugang zur Person zu ermöglichen. Anschließend konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden. 2 verletzte Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Die weitere Aufgabe bestand darin die Einsatzstelle abzusichern und im Anschluss auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen sowie die Fahrbahn zu Reinigen und wieder frei zu räumen.

Die Anschlussstelle Florstadt war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.