Verkehrsunfall/Feuer

Art: Feuer
Einsatzort: B275 Staden richtung Nieder Mockstadt
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) , GW-L (1-64) , MTF (2002-2024, a.D.)
Weitere Kräfte: GW Staden, LF 16 Nieder-Mockstadt, LF 8 Nieder-Mockstadt, TSF-W Staden

Einsatzbericht:

Eine Kettenreaktion hat am Samstagnachmittag auf der B275 zwischen Staden und Nieder-Mockstadt zu einem Unfall geführt. Eine Frau aus Rohrbach wurde dabei leicht verletzt.
Ausgangspunkt war ein Mähdrescher, der auf besagter Straße in Richtung Mockstadt unterwegs war. Als der Fahrer links in einen Feldweg einbog, musste eine hinter ihm fahrende Frau ihr Auto samt Wohnwagen scharf abbremsen. Gleiches galt für die Frau aus Rohrbach, die mit ihrem VW-Polo hinter dem Wohnmobil unterwegs war. Ihr wiederum folgte ein Bad Nauheimer. Er schaffte es jedoch nicht, seinen Rang Rover rechtzeitig abzubremsen.

Die Folge: Der Geländewagen prallte in das Heck des Polos und schob ihn in den Wohnwagen. Beim Aufprall wurde vermutlich die Benzinleitung beschädigt und der auslaufende Treibstoff entzündete sich. Das Feuer sprang auf den Polo über, der Kleinwagen brannte komplett aus. Der Wohnwagen fing ebenfalls Feuer, konnte von der Feuerwehr jedoch gelöscht werden. Die Polo Fahrerin wurde mit Rücken und Halswirbel-Problemen in das Krankenhaus nach Büdingen gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Nieder-Florstadt, Staden und Nieder-Mockstadt mit insgesamt 32 Kräften.

Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!