PKW-Brand

Nummer: 202131
Datum: 26. August 2021
Alarmzeit: 21:00 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 1 Stunde
Art: Feuer – F1 
Einsatzort: K178 Richtung Reichelsheim
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr , TSF-W 
Weitere Kräfte: KdoW Florstadt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend, noch während unserer Übung, wurden wir zu einem PKW-Brand an der K178 Richtung Reichelsheim alarmiert.

Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW von der Straße abkam, sich mehrmals überschlug und auf der Seite liegend im Feld zum Stillstand kam. Danach geriet das Fahrzeug in Brand.
Der PKW wurde von uns abgelöscht, sowie die Unfallstelle abgesichert. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Die verletzte Person war nicht eingeklemmt und konnte sich selbst befreien.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann wegen der Automatisierung und der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!