Ölspur

Nummer: 202413
Datum: 22. März 2024
Alarmzeit: 20:11 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Art: Hilfeleistung – H ÖLSPUR 
Einsatzort: Ober-Florstadt
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , GW-L (1-64) , MTF (1-19-2) 
Weitere Kräfte: KdoW Florstadt, Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurden wir zu einer Ölspur im Stadtteil Ober-Florstadt alarmiert. Hier wurde, verursacht durch eine aufgerissene Ölwanne, eine Spur vom Bereich der Niddabrücke am Bauhof bis zum Hof des mutmaßlichen Verursachers gezogen. Das ausgetretene Motoröl wurde mittels Ölbindemittel aufgenommen und entsorgt. Die Polizei war zur Unterstützung an der Einsatzstelle.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!