Ölspur

Datum: 9. Dezember 2019 
Alarmzeit: 10:24 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Dauer: 2 Stunden 17 Minuten 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Siedlungsstraße, Nieder-Florstadt 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: ELW 1 , TLF 16/24 Tr , GW-L  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 09.12.2019 wurden wir durch die Zentrale Leistelle des Wetteraukreises zu einer Ölspur in der Siedlungsstraße alarmiert, Vorort wurde eine durch den leichten Regen großflächig verteilte Ölspur vorgefunden. Die Ölspur wurde aufgrund der großen Verteilung durch Wassereinsatz beseitigt, dazu kam das TLF zum Einsatz. Um sicherzustellen, dass diese Maßnahme keine Folgen für die Kläranlage nach sich zieht, wurde diese vorher mit dem Betriebspersonal abgestimmt.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und wir rückten ein.