Ölspur

Nummer: 201931
Datum: 9. Dezember 2019
Alarmzeit: 10:24 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 2 Stunden 17 Minuten
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Siedlungsstraße, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW (1-11) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) , GW-L (1-64) 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 09.12.2019 wurden wir durch die Zentrale Leistelle des Wetteraukreises zu einer Ölspur in der Siedlungsstraße alarmiert, Vorort wurde eine durch den leichten Regen großflächig verteilte Ölspur vorgefunden. Die Ölspur wurde aufgrund der großen Verteilung durch Wassereinsatz beseitigt, dazu kam das TLF zum Einsatz. Um sicherzustellen, dass diese Maßnahme keine Folgen für die Kläranlage nach sich zieht, wurde diese vorher mit dem Betriebspersonal abgestimmt.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und wir rückten ein.

 


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!