Ölspur

Nummer: 201362
Datum: 28. Dezember 2013
Alarmzeit: 14:23 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 2 Stunden
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , GW-L (1-64) 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Nieder-Florstadt zu einer Ölspur in der Wickstädter Straße gerufen, welche sich im weiteren Verlauf über Reitfeldstraße, Eichenweg und Querstraße erstreckte. Auf einer Länge von ca. 1000 Metern galt es das ausgetretene Öl mit Bindemittel abzustreuen und anschließend aufzunehmen. Aufgrund von weiteren Hinweisen aus der Bevölkerung, wurde während der Erkundung eine weitere Öllache am Stammheimer Kreuz lokalisiert, welche im Rahmen des Einsatzes ebenfalls mit abgearbeitet wurde. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!