Küchenbrand

Datum: 25. Februar 2018 
Alarmzeit: 19:26 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Dauer: 2 Stunden 4 Minuten 
Art: Feuer  
Einsatzort: Altenstädter Straße, Nieder-Florstadt 
Einsatzleiter: M. Albus 
Mannschaftsstärke: 29 
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr , TSF-W , GW-L , MTF 2  
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, DLA(K) 23/12 Friedberg, GW-L Stammheim, Notarzt, Polizei, RTW, TSF-W Stammheim 


Einsatzbericht:

Heute ging es für die Kameraden/innen der Feuerwehr Florstadt zu einem Gebäudebrand in die Altenstädter Straße. Dort brannte es in der Küche, ausgelöst vermutlich durch Essen auf dem Herd. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, der Rauch verbreitete sich jedoch in weite Teile des Gebäudes. Aufgrund der Nachlöscharbeiten und der Belüftungsmaßnahmen wurden die Kameraden aus Stammheim nachalarmiert, da weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden.