Kaminbrand

Nummer: 202234
Datum: 30. Oktober 2022
Alarmzeit: 17:46 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten
Art: Feuer – F 1 Kamin 
Einsatzort: Buchwaldring, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40) , TSF-W (1-48) 
Weitere Kräfte: DLA(K) 23/12 Altenstadt, KdoW Florstadt


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurden wir gemeinsam mit der Drehleiter aus Altenstadt zu einem Kaminbrand in den Buchwaldring alarmiert.

Vor Ort wurde der Kamin mit Schornsteinfegerwerkzeug gereinigt.  Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet, da im Kamin kein Rauchabzug möglich war. Im Anschluss konnte das Gebäude dem Eigentümer wieder rauchfrei übergeben werden.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!