Geplatzter Hydraulikschlauch

Alarmierungsart: Melder
Art: Hilfeleistung – H 1
Einsatzort: Herbert-Rüfer-Straße, Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , GW-L (1-64)
Weitere Kräfte:

Am heutigen Mittwochmorgen wurden wir durch die Leitstelle Wetterau zu einer „kleinen Hilfeleistung – H 1“ in die Herbert-Rüfer-Straße alarmiert. Hier platzen einem Absetzcontainer LKW beim umsetzen der Container zwei Hydraulikschläuche. In Folge dessen liefen mehrere Liter Hydrauliköl auf eine versiegelte Fläche.

Besonders zu erwähnen ist das Verhalten des LKW Fahrers, welcher sofot den naheliegenden Kanaleinlauf versperrte und somit ein Eindringen von Öl in die örtliche Kanalisation verhinderte.

Wir streuten das ausgelaufene Öl ab und nahmen es anschließend auf. Nach kurzer Reinigung der Gerätschaften im Feuerwehrgerätehaus konnten wir den Einsatz beenden.