Brennender Baum

Alarmierungsart: Melder
Art: Feuer – F 2.1
Einsatzort: Friedberger Landstraße, Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40)
Weitere Kräfte: DLA(K) 23/12 Altenstadt, KdoW Florstadt

Am Donnerstagabend wurden wir nach Nieder-Florstadt in die Friedberger Landstraße alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude. Dies bestätigte sich bei unserem Eintreffen nicht. Es brannte ein Baum im Garten eines Wohnhauses, welcher bereits durch Anwohner gelöscht wurde. Unterstützung erhielt der Anwohner durch ein Mitglied der Einsatzabteilung, welcher in der Nachbarschaft wohnt und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Unterstützung leistete.

Wir kontrollierten die Brandstelle und übergaben die Einsatzstelle dem Eigentümer.

Die mitalarmierte Drehleiter aus Altenstadt konnte noch während der Anfahrt diese abbrechen.