Brandmeldeanlage

Alarmierungsart: Melder
Art: Feuer
Einsatzort: Herbert-Rüfer-Straße, Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Leidhecken, Feuerwehr Nieder-Mockstadt, Feuerwehr Staden, Feuerwehr Stammheim, KdoW Florstadt

Einsatzbericht:

Aufgrund der Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in Nieder-Florstadt wurden wir zusammen mit den anderen Feuerwehren der Stadt Florstadt alarmiert. Am Objekt wurde die Auslösung eines Rauchmelders festgestellt, welche sich als Fehlalarm herausstellte.

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrgerätehaus wurden wir von der Leitstelle informiert, dass die Anlage erneut ausgelöst hatte, daher fuhren wir das Objekt erneut an um die Lage zu überprüfen. Wieder stellte sich die Auslösung als Fehlalarm heraus. Da ein technischer Defekt des Rauchmelders nicht auszuschließen war, wurde die Anlage abgeschaltet und die Herstellerfirma seitens der Hausverwaltung kontaktiert.

Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!