Brandmeldeanlage

Nummer: 201925
Datum: 3. September 2019
Alarmzeit: 10:01 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 44 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Herbert-Rüfer-Straße, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: HLF 20/16 , TLF 16/24 Tr 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Leidhecken, Feuerwehr Nieder-Mockstadt, Feuerwehr Staden, Feuerwehr Stammheim, KdoW Florstadt


Einsatzbericht:

Aufgrund der Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in Nieder-Florstadt wurden wir zusammen mit den anderen Feuerwehren der Stadt Florstadt alarmiert. Am Objekt wurde die Auslösung eines Rauchmelders festgestellt, welche sich als Fehlalarm herausstellte.

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrgerätehaus wurden wir von der Leitstelle informiert, dass die Anlage erneut ausgelöst hatte, daher fuhren wir das Objekt erneut an um die Lage zu überprüfen. Wieder stellte sich die Auslösung als Fehlalarm heraus. Da ein technischer Defekt des Rauchmelders nicht auszuschließen war, wurde die Anlage abgeschaltet und die Herstellerfirma seitens der Hausverwaltung kontaktiert.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann wegen der Automatisierung und der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!