Dachstuhlbrand in Dorn-Assenheim

Alarmierungsart: Melder
Art: Feuer – F 2 Y
Einsatzort: Wetteraustraße, Dorn-Assenheim
Fahrzeuge: HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40) , MTF (1-19-2) , MTF (2002-2024, a.D.)
Weitere Kräfte: DLK Bad Nauheim, Feuerwehr Stammheim, Feuerwehren der Stadt Reichelsheim, KdoW Wetterau, Polizei, Rettungsdienst

Am Freitagvormittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Stammheim zur überörtlichen Unterstützung nach Dorn-Assenheim (Reichelsheim) alarmiert. Kurz zuvor waren die Feuerwehren der Stadt Reichelsheim zu einem Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung alarmiert worden. Zwei Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt der Alarmierung noch im Gebäude.
Wir unterstützen vor Ort bei der Brandbekämpfung mit insgesamt 21 Atemschutzgeräteträgen aus Florstadt (11 Kernstadt und 10 Stammheim). Ebenso übernahmen wir die Atemschutzüberwachung der 14 eingesetzten Florstädter Einsatzkräfte. Weitere Trupps standen als Sicherungstrupp zur Verfügung.
Parallel kümmerten sich weitere unserer Einsatzkräfte um die Einsatzstellenhygiene, sowie um die Koordination der neuen Atemschutzgeräte für die Fahrzeuge und Reinigung der kontaminierten Einsatzkleidung um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Weitere Informationen zu dem Einsatz können dem Bericht der Feuerwehr Reichelsheim entnommen werden: