Der Schnuppertag der Bambini-Gruppe war ein voller Erfolg

Am 1. September 2017 luden wir Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren mit ihren Eltern zu uns in die Feuerwehr ein um das Wiederaufleben der Bambini-Gruppe einzuläuten.

Unserer Einladung folgten zehn Jungs und ein Mädchen aus Florstadt und den umliegenden Stadtteilen.

Nach einer kurzen Vorstellung unseres Teams  sowie eine Begrüßung unseres Wehrführers, begannen wir unseren Schnuppertag mit dem Basteln von Namensschildern im Style einer Feuerwehr-Medaille. Natürlich durfte die „Action“ an diesem Tag nicht fehlen, also zogen wir nach unserer Bastelaktion in die Fahrzeughalle um. Dort warte auf unsere Bambinis ein Parcours der mit den Feuerwehr-Bobbycars  gemeistert werden musste um das „brennende Häuschen“ zu löschen!

Im Anschluss wurde es nochmal richtig knifflig für unsere Bambinis, sie durften verschiedene Armaturen zusammen bauen, hier war Teamwork und Geschick gefragt, doch auch dies stellte kein Problem dar!

Jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr findet das Treffen unserer Bambini-Gruppe im Gerätehaus Florstadt statt, wir freuen uns auf euer kommen.