Ölspur

Nummer: 201846
Datum: 1. November 2018
Alarmzeit: 06:40 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Niddastraße, Nieder-Flortstadt und B275, Staden
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW (1-11) , GW-L (1-64) , MTF (2002-2019, a.D.) 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am frühen Donnerstagmorgen wurden wir zu einer Ölspur in Nieder-Florstadt auf Höhe des Kreisels in Fahrtrichtung Ober-Florstadt alarmiert. Vorort wurde eine dickere Dieselspur festgestellt, diese wurde durch uns abgestreut und aufgenommen. Der ELW befuhr die B275 in Richtung Staden um nach weiteren Spuren zu suchen. In Staden auf Höhe der Bushaltestelle war eine weitere dicke Dieselspur vorzufinden. Auch diese wurde durch uns abgestreut und aufgenommen. Im restlichen Stadtgebiet wurden keine weiteren Spuren festgestellt, daher konnten wir den Einsatz beenden.

 


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!