Ölspur

Datum: 1. November 2018 
Alarmzeit: 06:40 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Niddastraße, Nieder-Flortstadt; B275, Staden 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: ELW 1 , GW-L , MTF 2  


Einsatzbericht:

Am frühen Donnerstagmorgen wurden wir zu einer Ölspur in Nieder-Florstadt auf Höhe des Kreisels in Fahrtrichtung Ober-Florstadt alarmiert. Vorort wurde eine dickere Dieselspur festgestellt, diese wurde durch uns abgestreut und aufgenommen. Der ELW befuhr die B275 in Richtung Staden um nach weiteren Spuren zu suchen. In Staden auf Höhe der Bushaltestelle war eine weitere dicke Dieselspur vorzufinden. Auch diese wurde durch uns abgestreut und aufgenommen. Im restlichen Stadtgebiet wurden keine weiteren Spuren festgestellt, daher konnten wir den Einsatz beenden.