Öl auf Gewässer

Nummer: 201805
Datum: 28. Januar 2018
Alarmzeit: 12:35 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Neuer Weg, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW (1-11) , TSF-W (1-48) , GW-L (1-64) , MTF (2002-2024, a.D.) 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir in den Neuen Weg gerufen, dort erwarteten uns auslaufende Betriebsstoffe (Öl) im Wasser des Straßengrabens. Das Öl im Graben wurde von uns mit Bindemittel abgestreut und anschließend mit einem Sieb aus dem Wasser entfernt. Im Anschluss an den Einsatz reinigten wir im Gerätehaus unsere Einsatzmittel, sodass diese für den nächsten Gebrauch wieder voll funktionsfähig sind.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!