Gasgeruch

Nummer: 202240
Datum: 16. Dezember 2022
Alarmzeit: 09:16 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 44 Minuten
Art: Hilfeleistung – H GAS 1 
Einsatzort: Messeplatz, Nieder-Florstadt
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , StLF 20 (1-40) 
Weitere Kräfte: KdoW Florstadt, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurde die Kernstadt an den Messeplatz zu einem Gasgeruch alarmiert.

Bei der Überprüfung des Gebäudes und des Gastanks konnte keine Feststellung gemacht werden,  allerdings konnte im weiteren Verlauf eine Toilette ausgemacht werden, die aufgrund der aktuellen Witterung gasähnliche Gerüche freisetzte. Auch mit den eingesetzten Messgeräten konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Der Einsatz konnte damit zügig beendet werden.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!