Verkehrsunfall

Nummer: 201224
Datum: 25. Juli 2012
Alarmzeit: 21:52 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 2 Stunden 38 Minuten
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: B275 Ober-Florstadt richtung Staden
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) , GW-L (1-64) , MTF (2002-2024, a.D.) 
Weitere Kräfte: GW Staden, GW-L Stammheim, MTF Stammheim, TSF-W Staden, TSF-W Stammheim


Einsatzbericht:

Um 21:52 Uhr wurden die Feuerwehren Nieder-Florstadt, Staden und Stammheim zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der B 275 zwischen Ober-Florstadt und Staden überquerte ein Traktor mit Anhänger die Straße, als ein Golffahrer mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Ober Florstadt kommen gegen den Anhänger fuhr. Ein weiteres Firmen- Fahrzeug (Ford Fiesta) fuhr in den verunfallten PKW hinein. Der Golffahrer wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Florstadt mit der Rettungsschere aus dem demolierten Fahrzeug gerettet werden. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik nach Gießen gebracht. Nach den üblichen Aufräumarbeiten war der Einsatz für die Feuerwehr gegen 00.30 beendet.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!