Feuer

Nummer: 201222
Datum: 6. Juli 2012
Alarmzeit: 00:38 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 5 Stunden 52 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Stammheim
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , TLF 16/24 Tr (1993-2022, a.D.) , GW-L (1-64) 
Weitere Kräfte: GW Betreuung DRK Florstadt, GW Staden, GW-L Stammheim, KdoW DRK Florstadt, LF 16 Nieder-Mockstadt, LF 8 Nieder-Mockstadt, MTF Stammheim, TSF Leidhecken, TSF-W Ober-Florstadt, TSF-W Staden, TSF-W Stammheim


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Nieder-Florstadt und Stammheim wurden um 00:38 Uhr von der Leitstelle Wetterau zu einem Gartenhüttenbrand Ortsausgang Stammheim in Richtung Sportplatz alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, brannten ca. 40 m Brennholz und ein Holzunterstand. Wegen der starken Rauchentwicklung und der schlechten Wasserversorgung wurden die Stadtteile Ober-Florstadt, Staden, Leidhecken und Nieder-Mockstadt nachalarmiert. Zur besseren Wasserversorgung wurden noch die TLFs von Altenstadt und Limesheim zur Unterstützung nach geordert. Da sich sehr schnell abzeichnete, das der Einsatz längere Zeit andauerten würde, wurde der Betreuungszug des DRK Florstadt mit Getränken und Essen alarmiert. Nachdem ein Bagger des Städtischen Bauhofs an die Einsatzstelle kam und den Holzhaufen auseinander setzte, konnte um ca. 05:30 Uhr Feuer aus gemeldet werden. Der Einsatz dauerte für die Feuerwehr bis ca. 06:30 Uhr.


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!