Unwettereinsatz

Nummer: 201218
Datum: 15. Mai 2012
Alarmzeit: 16:50 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 45 Minuten
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: K178 Nieder-Florstadt richtung Reichelsheim
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: HLF 20/16 (1-46) , GW-L (1-64) 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Eine Windböe während eines Gewitters bescherte der Feuerwehr Nieder-Florstadt heute Nachmittag einen Einsatz. Um 16:50 Uhr alarmierte die Leitstelle Wetterau die Feuerwehr zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die K 178 Florstadt in Richtung Reichelsheim. Dort wurde von einer Windböe ein Gewächshaus auf die Kreisstraße und ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb dort liegen. Die Feuerwehr Nieder-Florstadt sicherte die Einsatzstelle ab und brachte die Einzelteile des Gewächshauses wieder in den Garten zurück, wo man sie mit Sandsäcken gegen erneutes Wegfliegen sicherte. Der Einsatz war für die Feuerwehr Nieder-Florstadt nach ca. einer dreiviertel Stunde zu Ende.

IMG_0416 IMG_0414


Der angezeigte Ort basiert auf der Angabe im Einsatzbericht (s.o.), der tatsächliche Ort kann somit wegen der Begrenzung auf die Straßennamen stark abweichen!