Nummer: 201210
Alarmierungsart: Melder
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: B275 Ober-Florstadt richtung Staden
Fahrzeuge: ELW (1-11) , HLF 20/16 (1-46) , GW-L (1-64) , MTF (2002-2024, a.D.)
Weitere Kräfte: GW-L Stammheim, MTF Ober-Florstadt, MTF Stammheim, TSF-W Ober-Florstadt, TSF-W Stammheim

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren Nieder-Florstadt, Ober-Florstadt und Stammheim in der Nacht zum 31.03.2012 um 0:33 Uhr von der Leitstelle Wetterau alarmiert. Zwei junge Männer, die mit ihrem Pkw auf der B275 Ortsausgang Ober-Florstadt in Richtung Staden unterwegs waren, überschlugen sich und blieben mit ihrem Pkw auf dem Dach liegen. Während sich der Beifahrer selbst aus dem verunglückten PKW befreien konnte wurde der Fahrer von den Feuerwehren aus Nieder-Florstadt und Ober-Florstadt mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben, der sie dann in die umliegenden Krankenhäuser nach Friedberg und Bad-Nauheim brachte. Die Einsatzstelle wurde noch ausgeleuchtet und die Straße von auslaufender Flüssigkeit mit Bindemittel gereinigt. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.