Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Aktivitäten der Feuerwehr Florstadt informieren und Ihnen das Thema Feuerwehr und Brandschutz näherbringen.

Die Feuerwehr Florstadt gliedert sich in die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr.  Alle diese Gruppen werden durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. unterstützt.
Über die Menüstruktur können Sie sich zu den einzelnen Gruppen sowie zu dem Verein näher informieren.
Eine Übersicht der geleisteten Einsätze finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und hoffen, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, so nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

Kinderfeuerwehr Florstadt absolviert das erste Pflasterdiplom

1. Februar 2023Kinderfeuerwehr Florstadt absolviert das erste Pflasterdiplom

Erstmals wurde in der Kinderfeuerwehr Florstadt-Kernstadt ein Pflasterdiplom absolviert. Der Grundgedanke war, den Kindern Erste-Hilfe kindgerecht zu vermitteln und sie für einen Notfall so gut wie möglich vorzubereiten. Dies fand an zwei der wöch...(weiter)