Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Aktivitäten der Feuerwehr Florstadt informieren und Ihnen das Thema Feuerwehr und Brandschutz näherbringen.

Die Feuerwehr Florstadt gliedert sich in die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr.  Alle diese Gruppen werden durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. unterstützt.
Über die Menüstruktur können Sie sich zu den einzelnen Gruppen sowie zu dem Verein näher informieren.
Eine Übersicht der geleisteten Einsätze finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und hoffen, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, so nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

Der Fortschritt macht auch vor der Feuerwehr nicht halt!

1. April 2019Der Fortschritt macht auch vor der Feuerwehr nicht halt!

Seit wenigen Tagen bei uns im Einsatz das neu eingebaute Sprachbedienelement „Alexa“, hiermit lassen sich per Sprachbefehl frei wählbare Funktionen am HLF ausführen. Eine Demonstration wollten wir euch nicht vorenthalten. Wir sind Stol...(weiter)
Jahreshauptversammlung und -anfangsübung der Jugendfeuerwehr Florstadt 2019

31. März 2019Jahreshauptversammlung und -anfangsübung der Jugendfeuerwehr Florstadt 2019

Am Freitagabend, den 22.03.2019  fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehren Florstadt im Feuerwehrgerätehaus Nieder-Mockstadt statt. Marco Reis, Stadtjugendwart der Stadt Florstadt, besprach mit den 36 Jugendlichen sowie den 14 Jugendwa...(weiter)