Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Aktivitäten der Feuerwehr Florstadt informieren und Ihnen das Thema Feuerwehr und Brandschutz näherbringen.

Die Feuerwehr Florstadt gliedert sich in die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr.  Alle diese Gruppen werden durch den Verein Freiwillige Feuerwehr Florstadt e.V. unterstützt.
Über die Menüstruktur können Sie sich zu den einzelnen Gruppen sowie zu dem Verein näher informieren.
Eine Übersicht der geleisteten Einsätze finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und hoffen, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, so nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Florstadt

Drittes Schaumseminar des Wetteraukreise in diesem Jahr

20. Oktober 2019Drittes Schaumseminar des Wetteraukreise in diesem Jahr

Von Freitag auf Samstag (18.10-19.10.2019) fand das dritte und somit letzte Schaumseminar des Wetteraukreises für dieses Jahr auf unserem Stützpunkt statt. Hier lernten wieder einige Kameraden, welches im Einsatz die richtige Vorgehensweise mit Sc...(weiter)